Changchun-Delegation besucht Ingolstadt Stadt

Am 11. März 2024 empfing Ingolstadt wieder eine Delegation aus Changchun. Hauptziel dieses Besuchs in Ingolstadt war die Stärkung der wirtschaftlichen Zusammenarbeit zwischen den beiden Städten sowie die Förderung der gegenseitigen Entwicklung der beiden Städte in verschiedenen Bereichen wie Kultur, Bildung und Sport.


IMG_251___8.JPG
IMG_2___791.JPG
IMG_E___2994.JPG
IMG_E23016.JPG

9. Bayerischer China Tag

Am 21. November 2023 veranstaltete das Lechner-Museum in Ingolstadt erfolgreich den Bayerischen China-Tag mit dem Thema "Zukunft der Zusammenarbeit in der Digitalisierung ". Der jährliche Bayerische China-Tag in Ingolstadt fand zum ersten Mal seit der Corona-Epidemie offline statt. Ziel der Veranstaltung war es, die vertiefte Zusammenarbeit und Chancen zwischen China und Deutschland im Kontext der digitalen Wirtschaft in den Bereichen Smart Technology, Automobilindustrie und Stadtentwicklung zu diskutieren.


1.jpg 9.jpg 7.jpg 10.jpg