UEbersetzer.jpg

eff² dr. klaus moll UG (haftungsbeschränkt)

Ansprechpartner:
Herr Dr. Klaus Moll
+49 841 9009950
klaus.molldo not copy and be happy@eff2dot or no dot.de

Frau Jing CHEN
+49 841 9009950
+49 170 476 3099
jing.chendo not copy and be happy@eff2dot or no dot.de

Adresse:
Hermann-März-Str. 3, 85053 Ingolstadt

Webseite:
www.eff2.de

Firmenbeschreibung:
eff² dr. klaus moll ist auf die Prozesse und Methoden der Produktentwicklung fokussiert. Effektivität und Effizienz in der Produktentwicklung stehen bei uns ebenso im Fokus wie das Fund Raising für Ihre Projekte auf bayerischer, nationaler und internationaler Ebene.

eff² dr. klaus moll verfügt über besondere Kenntnisse und Erfahrungen bei der interkulturellen Zusammenarbeit, vor allem mit China. Basierend darauf bieten wir Dienstleistungen zur Unterstützung einer internationalen Zusammenarbeit und auch für Privatpersonen an.

Für Unternehmen:
Interkulturelle Trainings:
- Chinesisch-deutsche interkulturelle Trainings mit Erlebnischarakter
- Unterstützung beim Aufbau und Coaching internationaler Teams
- Unterstützung bei Integration ins deutsche Geschäftsleben und in die deutsche Gesellschaft

Dolmetschen:
- Begleitdolmetschen z. B.: bei Rundgängen auf Messen, Ausstellungen, Behördengängen
- Verhandlungsdolmetschen z. B. Dolmetschen während Geschäftsgesprächen oder Verhandlungen

Übersetzen:
- offizielle Dokumente
- Formulierung von Schriftverkehr mit z. B. Geschäftspartnern, Behörden, Versicherungen

Für Privatpersonen:
Dolmetschen:
- Begleitdolmetschen z. B. bei Behördengängen, Wohnungssuche, Arztbesuch, Reise, etc.

Übersetzen:
- offizielle Dokumente
- Formulierung von Schriftverkehr mit z. B. Behörde, Versicherungen oder anderen Vertragspartnern

Chinesisch-sprachig: ja

 

 


EURO Ingolstadt

Ansprechpartner:
Frau Sonja Beu
+49 841 17001
sbdo not copy and be happy@euro-ingolstadtdot or no dot.de

Herr Stuart Wheeler
+49 841 17002
swdo not copy and be happy@euro-ingolstadtdot or no dot.de

Adresse:
Esplanade 36, 85049 Ingolstadt

Webseite:
www.euro-ingolstadt.de

Firmenbeschreibung:
EURO Ingolstadt ist die Anlaufstelle in Ingolstadt wenn es um Fremdsprachen geht. Unser internationales Übersetzungsbüro fertigt Übersetzungen in über 50 Sprachen an und deckt dabei alle Themengebiete sowohl wirtschaftlicher und technischer als auch privater Belange ab. Eine weitere Dienstleistung ist unser Dolmetscherservice mit erfahrenen Dolmetschern für alle Gelegenheiten (vom einfachen Telefonat bis zur mehrsprachigen Konferenz oder Tagung). Unsere muttersprachigen Lehrer unterrichten in einer Vielzahl unterschiedlicher Kurse, Chinesisch und Deutsch für Ausländer eingeschlossen. Unsere staatlich anerkannte Berufsfachschule sowie unsere staatlich anerkannte Fachakademie bilden zu Übersetzern, Dolmetschern und Fremdsprachenkorrespondenten aus, von denen einige ihren Abschluss in Chinesisch, Englisch und Deutsch machen.

Chinesisch-sprachig: ja, muttersprachige Chinesisch-Lehrkraft ist von Montag - Donnerstag anwesend.


inlingua Ingolstadt & Abensberg | Sprachenschule

Ansprechpartner:
Barbara Schlierf (Schulleitung)
+49 841 885185-0
barbara.schlierfdo not copy and be happy@inlingua-ingolstadtdot or no dot.de

Adresse:
Ludwigstr. 18
85049 Ingolstadt

Webseite:
www.inlingua-ingolstadt.de

Firmenbeschreibung:
Die inlingua Sprachenschule Ingolstadt & Abensberg ist ein inhabergeführtes Bildungsunternehmen und lebt so von ihrer persönlichen Atmosphäre und der Begeisterung für das Erlernen von Fremdsprachen.
Wir bieten seit Jahrzehnten qualifizierten Sprachunterricht in Deutsch, Chinesisch und Englisch in flexiblen Kleingruppen. Der Unterricht wird von optimal geschulten, muttersprachlichen Trainern an unseren Standorten in Ingolstadt und Abensberg oder Inhouse durchgeführt und optional durch moderne E-Learningmethoden ergänzt. Daneben sind wir Prüfungszentrum für die Abnahme von anerkannten Sprachprüfungen (z. B. telc).
Außerdem bieten wir als Dienstleistung die Übersetzung von Texten Deutsch - Chinesisch - Englisch (Fachübersetzungen und Übersetzungen mit Beglaubigung) und vermitteln Dolmetscher.
Unsere Räume können auf Anfrage zu Weiterbildungszwecken gemietet werden.
Wir sind nach ISO/AZAV zertifiziert und garantieren auf diese Weise Kunden wie Mitarbeitern die hohe Qualität, die man von den weltweit agierenden inlingua Sprachschulen kennt. Bei uns arbeiten Menschen mit Herz und Methode! In der Region Ingolstadt und Abensberg weiß man: "Sprachen sind inlingua".

Chinesisch-sprachig: ja


Jessica Aicher Übersetzen und Dolmetschen Chinesisch-Deutsch

Ansprechpartner:
Jessica Aicher
+49 176 21214457
maildo not copy and be happy@jessicaaicherdot or no dot.de

Adresse:
Pappenheimstr. 4
80335 München

Webseite:
www.jessicaaicher.de

Firmenbeschreibung:
Übersetzungs- und Dolmetsch-Dienstleistungen im Sprachenpaar Chinesisch-Deutsch. 
Diplom- Volkswirtin, staatlich geprüfte, öffentlich bestellte und beeidigte Übersetzerin für die chinesische Sprache, Mitglied im BDÜ.

Chinesisch-sprachig: ja


Syntagma Communication & Translation

Ansprechpartner:
Office München
Frau Doris Heidenberger
+49 89 4702144
d.heidenbergerdo not copy and be happy@syntagma-onlinedot or no dot.de

Office Hamburg
Frau Petra Klein
+49 40 32892971
petra.kleindo not copy and be happy@syntagma-onlinedot or no dot.de

Adresse:
Maria-Theresia-Str. 14, 81675 München

Webseite:
www.syntagma-online.de

Firmenbeschreibung:
Syntagma begleitet chinesische Investoren und Unternehmen zielgerichtet und effizient beim Markteintritt in Deutschland. Wir bieten eine ganzheitliche Unterstützung für den Einstieg in den deutschen Markt. Dazu gehören vorbereitende Schritte wie die Erstellung von Marktanalysen, die strategische Beratung zum Markteintritt, die Kontaktaufnahme mit Behörden und Gemeinden, die Partner- und Standortsuche bis zur Anpassung des Erscheinungsbildes der Marke und/oder des Produkts an den deutschen Markt. Wir erarbeiten interne und externe Kommunikationsstrategien zur erfolgreichen Verbindung der verschiedenen Kulturen und bieten ein fortlaufendes Monotorin und Controlling des Vorhabens.

Chinesisch-sprachig: Ja


baysina - Chinesisch Dolmetschen und Übersetzen

Ansprechpartner:
Frau Pei ALBAT-MA M.A.
Konferenzdolmetscherin
Staatlich geprüfte und allgemein beeidigte Übersetzerin
Mitglied des deutschen Bundesverbands für Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ)
+49 172 9249024
contact@baysina.com

Adresse:
Blombergstraße 19a
81825 München


Webseite:
www.baysina.com


Firmenbeschreibung:
Als Konferenzdolmetscherin mit abgeschlossenem Germanistik- und Sinologie- studium biete ich Dolmetschen für die Sprachkombination Deutsch-Chinesisch und Chinesisch-Deutsch auf hohem professionellen Niveau. Mit Chinesisch und Deutsch als Muttersprachen aufgewachsen, spreche ich beide Sprachen akzentfrei und bin heimisch in beiden Kulturkreisen.
In der jeweils angemessenen Form, simultan oder konsekutiv, dolmetsche ich bei Konferenzen, Hauptversammlungen, Präsentationen, Vertragsverhandlungen, Geschäftsgespräche, Inspektionen, Fachtraining und Fortbildung, Messen, Geschäftsreisen und weiteren Anlässen.
Nach einigen Jahren in einem Großunternehmen bin ich seit 1996 als freiberufliche Dolmetscherin tätig. In beiden Sprachen beherrsche ich die Fachterminologie verschiedener Branchen und Themenbereiche und kenne die spezifischen Herausforderungen in vielen wirtschaftlichen und politischen Aktionsfeldern. Aufgrund meiner chinesisch-deutschen Verankerung kann ich die Kommunikation meiner Kunden auch interkulturell flankieren.
Ergänzend biete ich professionelle Übersetzung schriftlicher Unterlagen Deutsch-Chinesisch, Chinesisch-Deutsch. Als durch das Landgericht München allgemein beeidigte Übersetzerin bin ich befugt, Urkunden für deutsche Ämter und offizielle Stellen zu übersetzen und die Übersetzung zu beglaubigen.
Weiterführende Informationen finden Sie auf meiner Website: www.baysina.com


Chinesisch-sprachig: ja