THI.jpg

Technische Hochschule Ingolstadt

Die Technische Hochschule Ingolstadt vermittelt seit ihrer Gründung 1994 Bildung in den Bereichen Technik und Wirtschaft, die die Studierenden in die Lage versetzt, wissenschaftliche Methoden in der Berufspraxis anzuwenden. Hervorragende Rahmenbedingungen schaffen die Voraussetzung für eine kurze Studiendauer und hohe Erfolgsquoten.
Der 1999 fertig gestellte Campus beeindruckt durch gläserne Architektur, große Grünflächen und Funktionalität der Gebäude. Im Jahr 2011 wurde mit der Campuserweiterung der Hochschule begonnen, um Platz für die wachsende Anzahl von Studierenden zu schaffen. Im Herbst 2014 wurden zwei Gebäude für Hörsäle und Seminarräume, Labors und Büros sowie eine moderne, großzügige Cafeteria realisiert. Mit der feierlichen Eröffnung des Forschungsbaus CARISSMA konnte das erste Zentrum für Fahrzeugsicherheit an einer deutschen Hochschule die Arbeit aufnehmen.

Ansprechpartner:
Sonja Bedington
Leiterin des International Office
+49 841 9348-2110
sonja.bedingtondo not copy and be happy@thidot or no dot.de
www.thi.de 

Technische Hochschule Ingolstadt
Esplanade 10
85049 Ingolstadt